Allgemeine Geschäftsbedingungen

Angel Cosmetics, Inh. Katrin Kersch

1. Allgemeines

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Angel Cosmetics und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.

2. Dienstleistung

Der Dienstleister (Angel Cosmetics und seine Mitarbeiter) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung

Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins notwendig sein, sollte dies rechtzeitig und sobald als möglich, mindestens jedoch 24 Stunden vor Beginn der Behandlung, vom Kunden mitgeteilt werden. Sollte der Termin nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister lt. §615, Absatz 1, BGB das Recht, den Verdienstausfall dem Kunden in voller Höhe in Rechnung zu stellen. Zu spät abgesagte Termine werden mit einer Stornogebühr von 50 % des Behandlungspreises in Rechnung gestellt.
Bei Verspätungen von mehr als 15 Minuten kann die Dienstleistung nicht mehr durchgeführt werden. Der Termin wird als versäumt betrachtet.

4. Preise

Die Preise für Dienstleistungen und Produkte liegen im Studio öffentlich aus. Die ausgewiesenen Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am Anschluss der Behandlung bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw. das Produkt bezahlen. Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.

5. Personal

Jede Dienstleistung kann von einem/r im Studio angestellten und nach Ermessen der Geschäftsleitung eingesetzten Nageldesigner/in durchgeführt werden. Der Kunde darf bis zu einem Jahr nach Erhalt der Dienstleistung im Studio die gleiche Dienstleistung nicht von dem/r im Studio angestellten Nageldesigner/in außerhalb der Geschäftsaktivitäten des Studios in Anspruch nehmen, außer der/die Nageldesigner/in bzw. der Kunde erhält eine schriftliche Zustimmung der Geschäftsleitung.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit

Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Studio von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung

Das Studio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Studio ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die mit in das Studio gebracht wurden.

9. Garantie

Auf den vom Studio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Garantie von 1 Woche. Diese Garantie verfällt wenn:
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nageldesigner empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.

10. Beschädigung und Diebstahl

Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen

Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das Studio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.

12. Nail Art

Wenn das Studio oder der Nageldesigner Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nageldesigner. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nageldesigner. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen

Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand

Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.

Stornierungsbedingungen für gebuchte Termine

Der von Ihnen gebuchte Behandlungstermin wird speziell für Sie reserviert und vorbereitet.

Sollten Sie einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, dann bitte ich Sie, spätestens 24 h vor der vereinbarten Behandlung abzusagen – per Telefon oder per Email oder WhatsApp. Nutzen Sie dazu gern das Kontaktformular auf unserer Webseite. Eine hinterlassene Nachricht auf dem Anrufbeantworter wird selbstverständlich ebenfalls akzeptiert. So können wir Ihren freigewordenen Termin weiter vergeben und es entstehen uns keine Kosten.

Da es leider durch nicht rechtzeitig abgesagte Termine zu kostenintensiven Ausfällen für mich kommt und wir diesen so kurzfristig nicht weitervergeben können, muss ich im Falle eines versäumten Termins 50% der Behandlungskosten in Rechnung stellen (Kostenerstattungsanspruch).

Vielen Dank für Ihr Verständnis!